Ing.-Büro Schmeller
visual-compban1
Profil
Lot_150

Lothar Schmeller

 

 

DGQ Zertifikat

 

Energiemanagement
nach ISO 50001

 

Energieaudit
nach DIN EN 16247-1

 

Glas fasziniert mich seit meinem Praktikum bei der Firma Schott in Mainz und stand immer im Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit.

Die Integration der Informationstechnik hat Transparenz in die industriellen Abläufe und Produktionsmethoden gebracht. Die IT entwickelte sich zum zweiten Schwerpunkt in meiner  Laufbahn.

Meine Ingenieursausbildung sowie umfangreiche Kenntnisse des SAP-Systems bilden die Grundlage für die technische und betriebswirtschaftliche Beurteilung von  Investitionsvorhaben und deren besonders wirtschaftlicher Umsetzung.

Erfahrungen aus der Industrie, besonders jene mit Qualitätszirkeln und Projektmanagement, sind heute eine gute Basis für meine selbständige Tätigkeit in der Beratung von Managementsystemen und Data Warehouse Strukturen.

Werdegang

 

Microsoft Certified Professional

 

Solution Consultant
SAP NetWeaver ´04 -
Business Intelligence

 

 

seit über 15 Jahren:
Ingenieurbüro Schmeller
für Datenmanagement und Werkstoffe

SILITEC GmbH Freiberg
Consulting/Engeneering im Glasbereich

Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg
15 Jahre Dozent im Fachbereich Werkstofftechnik

Thomashütte Rosenthal AG Amberg
Betriebsingenieur mit Verantwortung für Gemengehaus, Wannen- und Hafenofenbetrieb, Labor, Projektmanagement und Investitionen

Veba-Glas Neuburg
Leiter Glaserzeugung mit den Bereichen Schmelze,  Rohstoffe, Scherbenwirtschaft und Labor

ITT/SEL Esslingen, Farbfernsehröhren
Leiter der Abteilungen Glastechnologie und Zwischenfertigung, Patent zum Implosionsschutz von Fernsehröhren

Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg
Studiengang Werkstofftechnik

Abschluß als Dipl.-Ing. (FH)

 [Impressum]  [Top^]

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren